Navibar 2

Dienstag, 30. Juni 2015

Blogger Business Cards

Inzwischen ist die Visitenkarte längst nicht mehr nur ein Namenskärtchen. Stattdessen wird sie im Berufsleben gezielt eingesetzt, um Kunden oder neue Geschäftspartner auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Auch in der Bewerbung macht sich sie gut, denn sie ist klein, praktisch und im besten Falle markant. Ob Blogger Visitenkarten benötigen, soll jeder selbst für sich entscheiden.  Es wirkt doch viel professioneller, wenn man immer schnell ein Kärtchen zur Hand hat, als wenn mal schnell seine Nummer oder Kontaktdaten auf ein Stück Papier kritzeln – Egal in welchem Business man ist.

In den letzten Tagen/Wochen hatte ich viel Organisationsstress. Ich musste einige Mails beantworten, neue Kollaborationen bearbeiten und vor allem viel für die Fashionweek planen. Neben den ganzen Stress haben natürlich auch neue Visitekarten für mich hergemusst. Ich hab das Glück, dass ich als Mediengestalterin direkt an der Quelle sitze. Gestaltet habe ich sie somit selbst und habe sie dann anschließend in meiner Agentur drucken lassen. So leicht hat es natürlich nicht jeder aber es gibt ja auch super Onlinedruckereien wie www.cewe-print.de, wo das Bearbeiten auch ziemlich schnell geht. Hier kommt ihr auch direkt zu den Visitenkarten.

Was muss man denn beachten, bei der Gestaltung seiner Visitenkarte?
Das Standardformat beträgt 55x85mm. Alternative Formate passen oft gar nicht in das Portemonnaie. Da so ein Kärtchen nicht all so groß ist, sollte man sich genau überlegen, was man alles drauf haben möchte. Sie sollte prägnant sein aber nicht zu kitschig, schließlich will man ja noch seriös rüberkommen. Alle Informationen müssen gut lesbar sein. Weniger ist mehr. Unnötige Informationen wie z. B. zweite Handynummer oder seine Privatadresse, sollte man gleich raus lassen. Ich wollte meine Visitenkarte minimalistisch gestalten. Die wichtigsten Informationen sind bei mir, meine Webseite und meine E-Mail-Adresse. Mehr benötigt man gar nicht, denn alle weitere Informationen kann man sich daraus ableiten.

Falls ihr Fragen bezüglich dieses Thema habt, kontaktiert mich einfach.
Ich helfe euch gerne weiter.

Eure Rira




 
Kommentar veröffentlichen

Sheinside

SheIn -Your Online Fashion Vintage Dress